Zum Inhalt springen

BESTE ONLINE HUNDESCHULE 2024

Einen Hund in die Familie aufzunehmen, kann eine aufregende Zeit sein, aber es bedarf einer angemessenen Ausbildung, um das Beste aus dieser Erfahrung zu machen. Heutzutage nutzen Menschen, wie für alles andere auch, die Möglichkeiten der Online-Ausbildung für Hunde. Es gibt eine Reihe von Websites, die sehr gut bewertet werden, aber welches sind die besten Online-Hundekurse? Finde jetzt den besten Hundekurs 2024

Welcher Kurs passt zu dir?

WICHTIG! Bitte wähle das Alter Deines Hundes. Nur so können wir den besten Kurs empfehlen.

UNTERSCHIED HUNDEKURS ONLINE UND HUNDEKURS VOR ORT

  • jährliches Abo
  • ⭐⭐⭐⭐⭐
  • 15 Module mit mehr als 50 Videos
  • Optimale Hundeerziehung…einfach erklärt & gezeigt!
  • Hochwertige Videos – Perfekt erklärt & zum mitmachen bestens geeignet!
  • Mehr als 20.000 Kunden
  • 30 weitere Lektionen zum Thema Beschäftigung, Tricks und Spiele
  • Kurs auch auf dem Handy absolvierbar
  • Einmalzahlung
  • ⭐⭐⭐⭐
  • 30 Tage Geld zurück Garantie
  • insgesamt über 80 Lektionen
  • Der Kurs verzichtet komplett auf jegliche Art von Gewalt
  • 12 Wochen Unterstützung per Email
  • Checklisten und Trainingspläne
  • Tolle Kombination von Erklär- und Praxisvideos
  • Regelmäßig LIVE-Webinare in den alle Fragen beantwortet werden
  • Einmalzahlung
  • ⭐⭐⭐⭐
  • 14 Tage Geld zurück Garantie
  • 54 spannende spannende Trainingsspiele
  • Jederzeit Unterstützung per Email
  • über 60 ausführliche Videos
  • wöchentliche Mails mit neuen Spielen und Traingsanleitungen
  • Zugang zu geheimer Facebook-Gruppe und Forum
  • Quiz am Ende jeder Lektion

Die Vor- und Nachteile eines Online-Hunde-Trainingskurses gegenüber eines lokalen Trainers

Nach der Bewertung von vier verschiedenen Online-Hundeschulen scheint die Nutzung dieser Ressourcen sehr sinnvoll, im Vergleich mit der Hundeschule vor Ort. Das bedeutet nicht, dass ein lokaler Ausbilder zwangsläufig bald ohne Arbeit sein wird, aber die Zeiten ändern sich.

Es ist einfach ein sehr teures Unterfangen, einen Hund monatelang mehrmals pro Woche zum Training zu bringen. Vielleicht sogar Jahre. Alle oben aufgeführten Programme kosten im Vergleich zum lokalen Trainingsunterricht so gut wie nichts, so dass es einfach Sinn macht, sie zunächst einmal auszuprobieren.

Online-hundetraining.de ist die beste Option für alle, die zum ersten Mal einen Online Kurs ausprobieren möchten. Sie haben die meisten Informationen, das aktivste Forum und einfach die beste professionelle Gesamtpräsentation. Nutzen Sie die 1€ Probemitgliedschaft und sehen Sie sich alles an, was angeboten wird.

Hundeschule Erfolg

Es gibt eine Menge Vorteile, wenn es um Online-Trainingskurse für Hunde geht, aber es gibt auch ein paar Nachteile. Ganz gleich, wie gut das Online-Training auch sein mag, es kann niemals einen Trainer aus dem wirklichen Leben, der mit einem Hund arbeitet, vollständig ersetzen. Außerdem kann es für den Verbraucher zeitaufwändiger sein, da er im Wesentlichen nebenbei zum Hundetrainer wird. Ja, es wird eine Menge Geld gespart, aber im Gegenzug wird Zeit für die Ausbildung des Hundes aufgewendet.

Insgesamt geben immer mehr Menschen Online-Hundeausbildungskursen eine echte Chance. Noch vor ein oder zwei Jahrzehnten dachte niemand darüber nach, aber als die Preise sanken, stiegen immer mehr Leute ein.

Wenn mehr Wettbewerb auf dem Markt für Online-Hundeausbildung entsteht, werden die Anbieter wahrscheinlich zusätzliche Inhalte hinzufügen, um Schritt zu halten. Mehr Wettbewerb dürfte zu besseren Produkten und auch zu aktualisierten Produkten führen. Von den vier Online Hundeschulen scheint online-hundetraining.de am aktivsten zu sein, wenn es um die Bereitstellung von Aktualisierungen geht. Das ist ein Pluspunkt, wenn es darum geht, einen Kundenstamm zu haben, der eine jährliche Gebühr zahlt. Die Mitglieder erwarten von Zeit zu Zeit aktualisierte Informationen und neue Ressourcen, und er liefert sie.

Vielleicht ist Online-Hundeerziehung nicht für jeden einzelnen Hund perfekt, aber alle Besitzer sollten es zumindest versuchen. Die meisten Kurse bieten außerdem eine Geld-zurück-Garantie, somit gehen Sie kein Risiko ein, wenn Ihnen der Kurs nicht gefällt.

Online Hundeschule

Oft haben Kunden die Sorge, mit ihren Fragen allein zu sein und entscheiden sich deshalb gegen einen Online Kurs. Die meisten Online Hundeschulen bieten allerdings die Möglichkeit seine Fragen per Mail oder oft sogar per Telefon beantworten zu lassen.

Unser Testsieger bietet auch immer wieder Live Online Meetings in denen Sie Ihre Fragen rund um Ihren Hund stellen können. Sie sind also nach den Online Kursen nicht allein mit Ihren Sorgen und Fragen.

Oft werden von den Kursanbietern auch kleine Foren oder Facebook Gruppen angeboten, in denen sich werdende Eltern austauschen können und oftmals weitere wertvolle Tipps erhalten.

Einer der Hauptgründe die für einen Online Kurs sprechen, ist die zeitliche Freiheit, die sich daraus ergibt. Es müssen keine Termine eingehalten werden. Sie können sich den Kurs jederzeit und überall ansehen und haben somit immer Platz in ihrem Kalender.

Online Hunde Training

Unser Online Hundeschule Testsieger: Online-hundetraining.de

Benutzerfreundliche Webseite und eine beeindruckende Anzahl von Teilnehmern

Online-Hundetraining.de hat mehr als 20.000 Hundefreunde angezogen und ist durch seine benutzerfreundliche Struktur und Navigation bemerkenswert.

Umfangreiche und relevante Kursmodule

Die Kursmodule decken ein breites Spektrum von Grundlagen bis zu fortgeschrittenen Themen ab. Besonders bemerkenswert sind Module wie „OHNE Leine…eine neue FREIHEIT“, das Dir beibringt, wie Du deinen Hund sicher und frei laufen lassen kannst.

Ein visuelles Lernerlebnis

Die Kurse sind mit detaillierten Videos angereichert, die das Verständnis der Übungen erleichtern. Dies ist besonders für visuelle Lerner vorteilhaft. Wie das Sprichwort sagt: „Bilder sagen mehr als 1000 Worte!“

Persönliche und positive Berührung

Johanna Esser, dieprofessionelle Hundetrainerin, bringt eine persönliche und motivierende Note in den Kurs. Ihre offensichtliche Liebe zu Hunden ist in jedem Modul zu spüren.

Positives Feedback von anderen Nutzern

Die positiven Erfahrungsberichte von anderen Nutzern, wie Jenny Behm und Veronika Thiel, unterstreichen die Qualität und Wirksamkeit von Online-Hundetraining.de.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit einem Preis von 69€ bietet Online-Hundetraining.de ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ist oft kosteneffizienter und flexibler als der Besuch einer physischen Hundeschule.

Insgesamt ist Online-Hundetraining.de eine hervorragende Online-Hundeschule, die Dir hilft, Deinen Hund effektiv von zu Hause aus zu trainieren. Es ist eine Investition, die sich auf lange Sicht auszahlt.

Wie findest Du die beste Online-Hundeschule für Deinen Hund?

Die Suche nach der besten Online-Hundeschule für Deinen Hund kann eine Herausforderung sein. Es gibt so viele verschiedene Schulen und Methoden, dass es schwierig sein kann, die richtige für Dich und Deinen Hund zu finden.

Wenn Du Dich jedoch die Zeit nimmst, um einige Nachforschungen anzustellen und die verschiedenen Möglichkeiten zu vergleichen, wird es Dir leichter fallen, die perfekte Online-Hundeschule für Dich und Deinen Hund zu finden. Es gibt einige Dinge, die Du bei der Suche nach der besten Online-Hundeschule für Deinen Hund beachten solltest.

gute Online Hundeschule

Zuerst solltest Du entscheiden, welche Art von Ausbildung Du suchst. Möchtest Du eine Schule, die auf Gehorsam ausgerichtet ist? Oder suchst Du eine Schule, die auf Spaß und Sozialisation ausgerichtet ist? Sobald Du weißt, was Du suchst, kannst Du die verschiedenen Optionen vergleichen und herausfinden, welche am besten für Dich geeignet ist. Eine weitere Sache, die Du bei der Suche nach der besten Online-Hundeschule für Deinen Hund beachten solltest, ist die Erfahrung des Trainers.

Es ist wichtig sicherzustellen, dass der Trainer über ausreichend Erfahrung verfügt, um Dir und Deinem Hund dabei zu helfen, die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Stelle sicher, dass der Trainer auch gut ausgebildet ist und über das notwendige Wissen verfügt, um Dir und Deinem Hund beim Lernprozess zu helfen.

Schließlich ist es auch wichtig sicherzustellen, dass die Online-Hundeschule, an der Du interessiert bist, einen guten Ruf hat. Stelle sicher, dass die Schule von anderen Hundebesitzern empfohlen wird und dass sie eine gute Erfolgsbilanz hat.

Dies wird Dir helfen sicherzustellen, dass Du eine Schule findest, an der Du und Dein Hund wohl fühlen werdet und die Dir beim Erreichen Deiner Zielsetzung behilflich sein wird. Wenn du diese Tipps befolgst, solltest du in der Lage sein, die perfekte Online-Hundeschule für deinen Hund zu finden. Nehme dir Zeit für deine Nachforschungen und stelle sicher, dass du eine Schule findest, an der sowohl du als auch dein Hund glücklich sein werden.

Wie funktioniert eine Online-Hundeschule?

Wenn du dich für eine Online-Hundeschule anmeldest, wirst du zunächst in einem kurzen Erziehungsprogramm unterrichtet. Dieses Programm dauert in der Regel zwischen vier und acht Wochen. Innerhalb dieses Zeitrahmens wirst du mit den Grundlagen der Hundeerziehung vertraut gemacht und lernst, wie du deinem Hund beibringen kannst, auf Kommandos zu reagieren.

Sobald das Grundprogramm abgeschlossen ist, kannst du entscheiden, ob du weiterhin an Online-Kursen teilnehmen oder deinen Hund in eine traditionelle Hundeschule bringen möchtest. Die meisten Online-Hundeschulen bieten auch regelmäßige Webinare an, in denen erfahrene Trainer dir Tipps und Tricks beibringen, wie du deinen Hund erfolgreich erziehen kannst.

Diese Webinare sind eine großartige Möglichkeit, um dein Wissen über die Hundeerziehung zu vertiefen und dich mit anderen Hundebesitzern auszutauschen. Im Wesentlichen sind die Module der Online-Hundeschule in zwei große Kategorien unterteilt: Theorie und Praxis. Bei der Theorie handelt es sich um all das Wissen, das du über Hundeerziehung und -verhaltensweisen erlernen musst.

Die Praxis umfasst all die Übungen, die du mit deinem Hund machen musst, um die Theorie in die Tat umzusetzen. Einige Online-Hundeschulen haben ihre Module so aufgebaut, dass Du alle Theorie-Inhalte zuerst absolvieren musst, bevor Du zur Praxis übergehst. Das kann ein Nachteil sein, wenn Du ein bisschen ungeduldig bist und lieber sofort mit der Arbeit mit Deinem Hund beginnen möchtest.

Andere Schulen hingegen stellen ihre Module so zusammen, dass Du Theorie und Praxis parallel bearbeiten kannst. Das ist vor allem dann hilfreich, wenn Du den Lernprozess visuell veranschaulichen möchtest und gerne praktische Beispiele sehen möchtest, während Du die Theorie erlernst. Eine weitere Überlegung bei der Auswahl einer Online-Hundeschule ist die Frage, ob Du Präsenzunterricht oder Unterricht auf Abruf bevorzugst.

Präsenzunterricht bedeutet, dass Du zu einem festgelegten Zeitpunkt online sein und den Unterricht live mitverfolgen musst. Dies kann vor allem für Menschen mit unregelmäßigen Arbeitszeiten oder anderen Verpflichtungen schwierig sein. Unterricht auf Abruf bedeutet hingegen, dass Du die Lektionen jederzeit ansehen kannst, wann immer es Dir passt.

Dies ist vor allem für Menschen geeignet, die gerne ihr eigenes Lerntempo bestimmen und nicht an einen festen Zeitplan gebunden sein möchten. Die meisten Online-Hundeschulen bieten sowohl Präsenzunterricht als auch Unterricht auf Abruf an.

Wenn Du also nicht sicher bist, welche Art des Unterrichts für Dich am besten geeignet ist, kannst Du Dich immer noch für eine Schule entscheiden, die beides anbietet. So hast Du die Flexibilität, den Unterricht live zu verfolgen, wenn es Dir gerade passt, oder ihn anzusehen, wann immer Du Zeit hast.

Didaktisch aufgebaute Module

Die beste Online-Hundeschule hat ein didaktisches Modul, das es Dir ermöglicht, die Lektionen in kleinen Schritten zu lernen. Dies bedeutet, dass Du nicht versuchen musst, Dich alles auf einmal zu merken. Stattdessen wirst Du in der Lage sein, die Lektionen in einem langsameren Tempo zu lernen und Dich jede Woche auf das nächste Modul vorzubereiten.

Ein weiteres wichtiges Merkmal ist, dass die beste Online-Hundeschule über eine große Auswahl an Übungsmaterialien verfügt. Dies bedeutet, dass Du nicht nur Zugriff auf Videos hast, sondern auch auf PDFs und andere Materialien, die Dir helfen können, die Konzepte zu verstehen.

Die beste Online-Hundeschule wird auch sicherstellen, dass Du immer auf dem neuesten Stand bist, was die neuesten Erkenntnisse und Techniken betrifft. Dies bedeutet, dass Du immer auf dem Laufenden bleibst und sicherstellen kannst, dass Du die bestmögliche Ausbildung für Deinen Hund erhältst.

Oft auch Nachfragen und Austausch mit anderen Teilnehmern möglich

Ein großer Vorteil der Online-Hundeschule ist, dass man immer wieder Nachfragen stellen und sich mit anderen Teilnehmern austauschen kann. Dies ist besonders hilfreich, wenn man Fragen hat, die der Lehrer in der Schule nicht beantworten konnte. Auch der Austausch mit anderen Hundebesitzern ist sehr hilfreich, da man sich so gegenseitig Tipps und Tricks geben kann.

Die Kosten eines Online Hundetrainings

Wie bereits erwähnt, betragen die Kosten eines Online Hundetrainings ca. 60 € im Jahr oder ca. 200 € als Einmalzahlung. Dies ist deutlich günstiger als herkömmliche Hundeschulen, die oft mehrere hundert Euro im Jahr kosten. Allerdings solltest Du Dir bewusst sein, dass ein Online Hundetrainings keine Ersatz für eine herkömmliche Hundeschule ist.

Wenn Du ernsthafte Probleme mit Deinem Hund hast, solltest Du unbedingt einen professionellen Trainer aufsuchen. Für den Preis von 60 € im Jahr erhältst Du jedoch Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen und -Videos, die Dir helfen werden, die Grundlagen des Hundetraining zu erlernen und anzuwenden. Außerdem erhältst Du Zugang zu einer Community von anderen Hundebesitzern, die Dir bei der Lösung Deiner Probleme helfen können.

Insgesamt ist ein Online Hundetrainings daher eine sehr gute und günstige Möglichkeit, um das Training Deines Hundes fortzusetzen oder zu beginnen.